​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

WERBEFOTOS FÜR INVACARE MIT JANIS MCDAVID – IMAGEFOTOS ONLINE MARKETING

Für den aktuellen Markenauftritt holte sich Invacare Deutschland Janis McDavid als Markenbotschafter und Testimonial für die LiNX-Technologie ins Boot. Janis, der ohne Arme und Beine geboren wurde, ist ein junger, erfolgreicher Coach und Motivator für Unternehmen. Er hält Vorträge in der ganzen Welt, unter anderem für Unicef. Invacare kombiniert Hilfsmittel und digitale Technologien, um Menschen mit körperlichen Einschränkungen mehr Mobilität und damit Teilhabe zu ermöglichen. Janis McDavid verkörpert das Invacare-Motto „Yes, you can.” in seinem Leben:  „Ich kann viel mehr, wenn Ihr mich nicht behindert…“ Er ermutigt damit andere, sich mehr zuzutrauen. Die Fotos zur Werbekampagne sind in The Berlin Loft entstanden. Invacare wählte bewusst den Industrie-Charme der Location, um eine junge, moderne Zielgruppe anzusprechen.

Die Zusammenarbeit mit Janis besteht seit ein paar Jahren, als ich auf der Strasse auf Janis aufmerksam wurde. Er kam mit seinem Rolli aus einem großen Transporter, ganz ohne Hilfe oder Begleiter. Ich war so fasziniert von seiner Ausstrahlung, dass ich ihn ansprechen musste. Wenig später entstanden die ersten privaten Fotos mit Janis. Letztes Jahr erstellten wir dann gemeinsam die Imageportraits für seine Webseite, die seine Persönlichkeit sehr zum Ausdruck bringen.

 

03. Mai 2018